close

Say Yes To No für IDXL, Paris und increation.company, Amsterdam

Markenentwicklung, Packaging und Kommunikation.

 

Es gibt eine neue Sorte Chips auf dem Markt? Scheiße! So deutlich reagierten die Testpersonen bei unserem Workshop in Amsterdam, als wir ihnen mit unserem Auftraggeber increation.company neue Brot Chips zum probieren anboten. Die Testerinnen wollten einfach keine künstlichen Aromen, Farbstoffe, Plastikverpackungen, aufgehübschte Fotos und Werbeversprechen mehr sehen. Das passte uns gut in den Kram. Denn die Brot Chips sind rein natürlich hergestellt, wir haben ihnen dazu noch die passende Verpackung aus kompostierbarem Papier gegeben und einen Namen, der das Unbehagen der Verbraucher in eine positive Bestärkung umwandelt. Sag Ja zum Nein zu künstlichen Aromen und Farben, photogeshoppten Bildern etc.

Bekannt gemacht wurde die Marke auf einer Tour durch Europa im VW Bully, auf der zwei Marken-Botschafterinnen in fünf Städten SayYesToNo-Flagshipstores eröffneten. Gemäß der Positionierung, die sich gegen alles künstliche wendet, passierte das nicht in den glitzernden Einkaufsstraßen, sondern bei Händlern, die authentisch und natürlich ihre Nachbarschaft mit was leckerem versorgen.

Am Ende der Tour stand das Big Feastival von Jamie Oliver und Alex James, zu dem SayYesToNo als Sponsor eingeladen wurde und wo die Besucher Schlange standen, um sich damit satt zu essen.

 

Design/Packaging

Film